City of Angles
2 verfasser
Seite 2 von 20
Seite 2 von 20 • 1, 2, 3 ... 11 ... 20
Re: City of Angles
"Das würde ich auch noch bezaheln, so ist es nicht." lächelte ich leicht und fand dann aber noch einen Parkplatz der ziemlich gut war. "ich muss mir mal ein Programheft besorgen, eine vorauswahl zu treffen wäre nicht schlecht." lächelte ich bei der überwältigenden Fülle an Tieren.
Pegasus- Anzahl der Beiträge : 52521
"Ja das ist sicher eine gute Idee", stimmte ich ihr zu und sah mich um. Es war wirklich unglaublich viel los hier.
Es war nicht schwer ein Programmheft zu finden Ich setzte mich mit Duki zusammen in ein kleines Café und bestellte zwei Kakaos "magst du mitgucken?" lächelte ich sie an und gab ihr ein zweites.
"Klar", lächelte ich und nahm das Programmheft um es durchzublättern. "Wow da sind wirklich einige schöne Pferde bei", meinte ich bewundernd als mir ein großer, muskulöser Erpel auffiel, der sich an einen tisch neben uns setzte
"mhh... ja, aber ich muss sie erstmal laufen sehen. und schließlich die Tiere selber sehen." murrmelte ich und achtete nur kurz auf den Schatten am Nachbartisch. "vielleicht ist das hier doch eine dumme idee. man sollte vielleicht direkt beim Züchter gucken."
"Es schadet doch nicht sich die Tiere hier einfach mal anzugucken oder? Du musst ja keins kaufen", sagte ich zu ihr als sich der Erpel zu uns umwandte. "Ich kann diese Auktion nur empfehlen. Ich habe diese Auktion schon oft besucht. Sie präsentieren gute Pferde", erklärte er. Der Erpel hatte weiße Federn und blaue augen, die jedoch einen merkwürdigen schimmer hatten. Und... irgendwie kam er mir bekannt vor
Ich lächelte ihn leicht an und lehnte mich nach hinten auf das die Sonne etwas mehr in seine Augen schien.Ich hatte da so eine Ahnung. "Vielen dank für den Tipp." meinte ich freundlich und sah nochmals in das Menu "ich denke ich werde mir einige mal ansehen. Es sind wirklich hübsche Tiere dabei eigentlich." meinte ich zu Duki und sah nochmals zu dem Erpel "haben sie hier schon welche gekauft?"
"Nein, ehrlich gesagt nicht. Ich habe einen Hengst und der nimmt all meine Zeit in Anspruch. Aber da er auch nicht jünger wird muss man wohl die Augen offen halten", erklärte er. Ich sah zu Pegasus. Sie schien ebenso wie ich ein komisches Gefühl zu haben
Ein lächeln legte sich auf mein Gesicht als sich seine Pupillen verengten und der Rote schein seiner Augen hervorkam. Raphael DuCasse... natürlich hätte ich hier jetzt einen Aufstand proben können aber... Ich sah zu Duki und lächelte sie an. Ich war mir sicher das sie ihn ebenso erkannt hatte, dann sah ich auf meine Uhr "Sie haben Glück das ich meinen Feierabend sehr ernst nehe Herr DuCasse." meinte ich freundlich. Es gab schlimmeres in dieser Welt als Diebe.
Ein Hauch von Verwunderung strich über das Gesicht des Erpels fand sich dann aber doch sehr schnell wieder hinter einer eisernen Maske verschwinden. "Sie haben ein scharfes Auge", sagte er und lehnte sich entspannt zurück. "Und ich muss ihnen gratulieren. Sie machen ihre Arbeit wirklich gut."
"Danke, doch fürchte ich das dieser Stadt das nicht reichen wird. Ich würde wirklich gerne wissen was sie ihnen angetan haben das jeder Polizeichef nur an den Erfolg gegen die Broterhood gemessen wird." meinte ich ehrlich und trank einen Schluck Kakao. An sich hatte ich anderes im Rücken... zu viel beinahe als das ich mich darauf konzentieren wollte.
"Sagen wir es so: Den meisten ist mehr an Geld gelegen als an Sicherheit, Rechten und Wohlbefinden", meinte er und zuckte mit den Schultern. "Daher wiegt der Diebstahl eines Edelsteines scheinbar auch schwerer als eine Vergewaltigung und Mord." Hm... hatte er nicht unrecht...
"Ja da muss ich ihnene leider Recht geben. Für mich persöhnlich stehen Leben allerdings immernoch über Wertsachen. Aber dafür das ihre Wertsachen ihnen so überaus teuer sind, sind die Arlamanlagen wirklich mies. Man sollte denken sie schreiben ihnen mitlerweile persöhnliche einladungen." lächelte ich leicht "Nun, das wird sich wohl doch ein wenig ändern, aber sehen sie es mir nach. An ihnen werde ich zuletzt gemessen."
"Keine Sorge, ich ewrde es Ihnen nicht so leicht machen wie das andere Pack", meinte er ruhig. Ich fand es faszinierend wie selbstsicher er war obwohl sie ihm jederzeit die Handschellen ums Handgelenk legen konnte...
"Das gilt auch für mich, so leicht mache ich es ihnen auch nicht." lächelte ich und lehnte mich zurück. Es war doch relativ enspannend und das obwohl wir beide sicherlich gefährlich füreinander waren.
"Gut, das macht das ganze interessanter", sagte er zu ihr als die Auktion zu beginnen schien
"Das stimmt wohl." lächelte ich leicht und lehnte mich zurück. Es waren wirklich schöne Tiere dabei, aber ich wollte auch wissen wie es um ihren charakter bestellt ist. Das konnte man von weiten eher weniger.
"Und? Gefällt dir einer?", fragte ich nach als der Erpel seine Aufmerksamkeit nun den Pferden zuwandte.
"mhhh..." ich blätterte etwas im Heft umher "die nummer 13 finde ich interessant." meinte ich. Es war ein Rappe ohne Fellzeichen aber mit blauen Augen. Fischaugen waren selten und eigentlich ein markel, das er überhaupt zugelassen wurde war merkwürdig. Er wirkte auf dem Blid fast dämonisch. Vielleicht ganz passend zu einem Alien.
Ich sah in das Prospekt und zögerte. "Hm... nett...?!", meinte ich etwas unentschlossen. Ich mochte diese Art der Augen nicht und ich fand es ehrlich etwas gruselig
Lächelnd sah ich sie an "ich weiß, er ist speziell..." gab ich zu "aber manchmal macht es das gerade aus." Der junge Hengst wurde reingeführt, oder sagen wir er stürmte herrein und ließ seinen Besitzer der ihn führen sollte irgendwo einfach stehen. Ja, irgendwie mochte ich genau solche Pferde.
Skeptisch sah ich zwischen dem Pferd und Pegasus hin und her. "Das kann nicht dein ernst sein?", meinte ich zweifelnd. "Wenn diese Verbrecher es bis jetzt nicht geschafft haben dir das genick zu brechen: dieses Pferd würde."
Ich musste schmunzeln und sah zu ihr "ich hatte einen ähnlichen auf ..." ich schwig. Raphael war noch zu nah und er musste nicht wissen was ich wirklich war "ich hatte einen ähnlichen und ich lebe auch noch." versicherte ich ihr dann aber.
Ich nickte leciht. Ich verstand ja was sie meinte. "Naja... ich werde dich nicht abhalten...", meinte ich und sah zu dem Pferd herüber. "Ich bleib dabei ich finde ihn gruselig."
"Ja, das ist er auch." lächelte ich und sah zu wie das Pferd durch die Halle tobte "ich denke ich nehme ihn." Alles hatte ein Grund und ich war mir sicher das er dass nicht ohne tat.
"Okay.... er wird auf jeden fall günstig sein...", überlegte ich. Vielleicht war es nicht schlecht. Das würde sie bestimmt ablenken.
Der weiße Erpel stand nun auf und deutete eine verbeugung an. "Ich wünsche den Damen noch einen schönen abend und.... wenn sie so gerne wild reiten: Das kann ich ihnen auch geben", sagte er bevor er verschwand
Der weiße Erpel stand nun auf und deutete eine verbeugung an. "Ich wünsche den Damen noch einen schönen abend und.... wenn sie so gerne wild reiten: Das kann ich ihnen auch geben", sagte er bevor er verschwand
Ich hatte ihm zugenickt und verdrehte dann aber beim letzten Satz die Augen "ernsthaft jetzt?" murrmelte ich "Das war schlecht." lachte ich dann aber doch leicht. Was dachte ich was ich sei? Na egal. Duki hatte natürlich Recht. das Pferd bekam ich für einen ziemlich guten Preis. "lass uns mal sehen ob er sich draußen etwas mehr benimmt."
"Hast du ernsthaft hoffnungen?", fragte ich nach und folgte etwas vorsichtig und auch etwas abseits. ich wollte seine hufen nun wirklich nicht abbekommen
kaum waren wir draußen wurde mir auch schon klar wieso er so wütete. Sein NOCH besitzer schlug ihn immer und immer wieder mit der Gerte ins Gesicht. Das Tier war völlig verschwitzt vor Stress und wurde von 2 Erpeln gehalten "Ursache und Wirkung." grollte ich Finster "schön das ich ein Verhaltensgestörtes Pferd bekomme...." mischte ich mich nüchtern ein.
Ich folgte Pegasus und schüttelte den Kopf. "Das ist wirklich widerwärtig...", meinte ich ehrlich zu den Kerlen.
Er wagte es nicht mir zu widersprechen als er mich erkannte. Wie sollte ich das Tier in dem Zustand in einen hänger bekommen? Doch dann entdeckte ich ein Bedock "öffnen sie die tür davon. Mein Befehal wurde aus sofort befolgt. ich schnappte mir eine der leinen "Sie sollten nicht..." ich sah den Kerl nur böse an und löste die erste Leine bevor ich auch die zweite läste und das Pferd frei aufs Badock trieb. es hatte auch kaum eine andere wahl aus dort hin zu laugen, es war der einzig freie Platz hier. Ich schloss das Gatter und seufzte "jetzt kanndt du mir unter die Nase reiben das es eine dumme idee war." lächelte ich Duki an.
"Es war nicht deine beste aber... ich bin mir sicher er wird es bei dir wesentlich besser haben", meinte ich lächelnd. Das Pferd tat mir nun schon leid. Seine Reaktion war immerhin verständlich
"Viel schlechter geht wohl auch kaum." murrmelte ich leise und leis den Transporter ans Gatter schieben was wir öffneten. so konnte er eigentlich bequem rein wenn er wollte und als ich etwas Wasser hineinbrachte folgte er auch ziemlich brav nach. "klapte besser als ich dachte." meinte ich halb erstaund.
"Na siehst du vielleicht ist er doch nicht der große Fehlkauf", lächelte ich aufmunternd. Vielleicht konnte aus ihm doch noch was werden.
"Dann lass uns den dicken mal zu mir bringen und auf die Weide lassen." lächelte ich sie an und zahlte das Tier. bevor ich den Hänger anspannte und zurück mit ihr zu meinem Haus fuhr. Es war ein Altes Bauernhaus mit zwei Weiden. Das eine war eher eine Streuobstwiede mit Zaun drum herum. Hier gab es auch einen kleinen Unterstand. Ich hatte eh schon mal den gedanken hier irgendwas tierisches unterzubringen.
"Hier wird er sich sicher wohl fühlen", lächelte ich sie an als wir da waren. Ich war zuversichtlich dass es dem Hengst bei ihr besser gehen würde
Wie fuhren mit dem Wagen an die Wiese und entließen ihn erstmal darauf. Er sollte sich austoben und erstmal alles auskundschaften. Die Obstwiese mit seinen Momentane Blühtenpracht war sicherlich ein guter start.
"Das er zu sehr von sich überzeugt ist." lächelte ich sie an und sah zu dem Hengst er eher etwas vorsichtig schnupperte "ich weiß es nicht aber ich denke er wird ein harter brocken. Es ist fast schon frech das er versucht hat uns so auszuricksen."
"Denkst du er wusste dass wir da sein würden?", fragte ich. Eigentlich konnte ich es mir nicht vorstellen. Woher hätte er es auch wissen sollen? Wir hatten es ja auch selber nicht gewusst
"Er hat Thunder und dan sollte man nicht unterschätzen." meinte ich zu ihr und seufzte "ich weiß es wirklich nicht. Ich will ihn nur nicht unterschätzen. Das wäre schlicht dumm."
"Er ist nur ein Dieb... oder nicht?", meinte ich doch etwas zögerlich. Er hatte einen ziemlich schlechten Ruf aber um ehrlich zu sein wusste ich nciht warum
"Nun, das sehe ich ebenso. Ich weiß nicht genau wieso er so wichtig für diese Stadt ist," murrmelte ich und strich mir durch die Haare und drehte nun auch endlich an meinem Armband.
"Naja ich bin mir sicher du kriegst ihn auch noch ins Gefängnis", lächelte ich aufmunternd. "Und? Was machen wir nun?", fragte ich nach. Vielleicht war sie jetzt erschöpft und ich sollte lieber zurück nach hause
"Es ist noch schön draußen, lass uns etwas raus setzen. ich koche etwas und dann essen wir draußen wenn es zu kalt wird gehen wir rein. Es sei denn du möchtest nach hause."
"Nein das klingt wirklich nach einem guten Plan", lächelte ich sie an und streckte mich leicht. "Etwas zu essen kann ich jetzt wirklich gebrauchen."
"Na dann lass uns mal rein gehen und gucken was ich alles so habe. Eingekauft hab ich für Curry oder Lasagne. Such dir was aus." lächelte ich sie an und ging mit ihr rein.
"Ich bin für Curry", meinte ich und folgte ihr hinein. Lasagne kriegte ich im Zweifel auch noch selber hin. Curry irgendwie nicht
"Alles klar." lächelte ich sie an "magst du mir schneiden helfen?" fragte ich nach. Das alte Bauernhaus war umgebaut und modernisiert. Die Küche war offen und öffnete sich zum großen Wohnzimmer mit Kamin, daran grenzte die Terrasse mit blick auf die derzeigtige Koppel
"Hast du einen erste Hilfe kasten in der Nähe? Dann sehr gerne", lächelte ich sie an. Ich war nun einmal wirklich ungeschickt was das anging
Seite 2 von 20 • 1, 2, 3 ... 11 ... 20
Seite 2 von 20
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten