Ave! who ever you are...
2 verfasser
Seite 19 von 20
Seite 19 von 20 • 1 ... 11 ... 18, 19, 20
Re: Ave! who ever you are...
"Ich möchte einfach etwas zurückgeben. Duke ich bitte dich wirklich." versuchte ich es erneut
Pegasus- Anzahl der Beiträge : 52521
Ich seufzte leicht und nahm den Gürtel entgegen. "Wenn du darauf bestehst kann ich es ja shclecht abschlagen..."
"ich möchte einfach das du weißt das es für mich nicht selbstverständlich ist und ich möchte auch naja... dazu beitragen." lächelte ich
Ich nickte. "Ja ich versthe", meinte ich und sah sie an. "So jetzt mach es dir erst einmal bequem. Du musst das sicher auch erst einmal verdauen."
"ja, ich habe auch irgendwie ein schlechtes Gewissen." meinte ich leise und versuchte zu lächeln "vielen dank nochmal."
"Glaube mir das ist das letzte was du haben solltest...", meinte ich zu ihr. "Ich bin in der Küche wenn du mich brauchst."
"ich versuche es." lächelte ich und ließ ihn gehen
(diamond) ich sah zu Duke als er rein kam und sah das er ihren schmuckgürtel dabei hatte "sie will ihren teil dazu beitragen?"
(diamond) ich sah zu Duke als er rein kam und sah das er ihren schmuckgürtel dabei hatte "sie will ihren teil dazu beitragen?"
Ich nickte und legte ihn auf den Tisch. "Ja, lässt sich nicht von abbringen."
"Sie ist eben dankbar und das obwohl sie mir und so vielen anderen auch ohne jeglische bezahlung half"
"Ja ich weiß auch noch nicht was ich davon halten soll. Ich finde es ja nett von ihr aber... es ist nicht nötig."
"wir sollten überlegen was sie hier machen könnte? ich denke sie ist in Rom gut aufgehoben."
"Die Frage ist was sie kann und so wie ich sie einschätze wäre sie am hof cäsars am besten aufgehoben.... aber das ird nicht gehen."
"Nicht solange der Sultan nach ihr suchen wird." meinte ich "aber was meinst du mit dort am besten aufgehoben? Sie hat ausgezeichnete kenntnisse in der Astrologie und kann viele Fremdsprachen, sie mag eine Haremsdame gewesen sein das ich finde nicht das sie deswegen an den hof Cäsars gehört, vorallem weil er hüpschen frauen nicht widerstehen kann"
"Was du wieder gleich denkst...", murrte ich ihn an. "Wo willst du gelehrte sonst unterbringen als bei Cäsar? Hier bei uns ist doch nur das Bauernvolk angesiedelt."
"und wenn sie als Lektoren hier arbeitet? Sie könnte dem einfachen Volk lesen und schreiben bei bringen."
"Und wer denkst du bezahlt sie dafür?", fragte ich nach und setzte mich zu ihm
"ja... naja... also... du hast wohl recht. In indien ist es brauch das einige durch die lande ziehen, den armen lesen und schreiben beibringen und dafür unterkumpft und essen erhalten aber... nunja hier wird man sie wohl eher verschleppen."
"sie hatte mit Gabriel zu tun, vielleicht würde Cäsar sie sogar in schutz nehmen."
"und wieso geht es dann nicht?" fragte ich nach
"Du kennst Raban nicht, das kann sich hinziehen er will sie unbedingt zurück, ganz sicher."
"es Cäsar bereichten, naja besser ich tue das und ihm um hilfe bitten."
"vielleicht hilft er ihr." meinte ich und stand auf, wobei ich nach dem Gürtel griff. "ich werde in ihrem Namen sprechen."
"willst du mich loswerden" lachte ich und ging dann aber. ich ritt zum Palast und oftte inständig das man mich empfangen würde.
Ich saß in meinem Garten am Brunnen wo ich gestern mit Pegasus gesprochen hatte. Der Abend hatte mir vieles zu denken gegeben.
Man führte mich in den Garten und sagte mir das er hier sin solle ich ihn aber nicht stören sollte. Doch hielt ich mich nicht daran und näherte mich dem großen Imperator, wenn auch vorsichtig. "verzeiht mir großer Cäser wenn ich euch störe aber ich komme im Namen einer jungen Frau die eure Hilfe benötigen könnte." meinte ich und ging auf die knie zumindest auf eins und zeigte ihm den Gürtel. Pegasus verschwinden sollte sich bereits rumgesprochen haben.
Etwas genervt zunächst doch dann verwundert sah ich den Erpel an. "er gehört ihr stimmt's? Was ist passiert?", fragte ich nach
"Sie ist frei. Es war ihre eigene Entscheidung und... nun erbitte ich eure Hilfe. Sie kann nicht dort bleiben wo sie jetzt ist. Sie ist eine Kluge aber auch recht hübsche Frau und ich fürchte um ihre Sicherheit, eine Sicherheit die ihr, ihr geben könntet."
"So gern ich das auch wollte aber wie soll ich das machen solange der Sultan noch hier ist?", fragte ich nach. Das einzige was ich machen konnte war sie in einen der tempel zu bringen
"nun... "ich seufzte leise "dann wird sie sich wohl mit dem begnügen müssen was ich und meine Geschwister ihr bieten können." meinte ich leise. Wenn selbst Cäsar keine Lösung wusste.
Ich seufzte leise. "Ich könnte sie vorerst in einem Tempel unterbringen. Der sultan wird diese vermutlich eh nicht betreten", schlug ich nun doch vor
"das wäre eine Großartige Idee. Sie wird ihnen sicherlich sehr dankbar sein. Sie braucht einfach eine Aufgabe."
"Wenn die luft rein ist kann sie auch eine aufgabe im palast übernehmen. Aber erst muss gras übr die sache gewachsen sein. Der Sultan wird soweiso mich dahinter vermuten."
Ich nickte "verstehe." doch als ich mich erhof fiel mir noch etwas ein. "dasrf ich den Bastet Tempel vorschlagen? Er ist nicht sonderlich groß, doch seit wir die Ägypter hier in Rom haben wird er immer beliebter und es fehlt an Pristerinin."
Verwundert sah ich zu ihm auf. "Ja... von mir aus. Sie soll sich dort morgen einfach melden. Aber lasst sie nicht alleine."
ich schüttelte leicht den Kopf "natürlich nicht. danke für eure Hilfe." lächelte ich ung ging. Es waren gute nachrichten. Als Pristerin war sie unantastbar für Männer und in dem Tempel der Bastet gab es andere Felide
Ich sah ihm nach und seufzte. Das konnte eigentlich nur ärger bedeuten...
Ich ritt zurück und versorte mein Pferd bevor ich rein kam "gute Neuigkeiten, Morgen kann sie in den Bastet Tempel-"
Ich guckte au sder Küche heraus wo ich Dana beim Kochen half. "Das klingt ja wirklich klasse."
"sie wird dort sicherlich glücklich sein. naja, hoffe ich." meinte ich und kam rein "kann ich helfen?"
"Nein nein wir kommen klar", meinte ich und suchte die Teller heraus. "Über die Jahre hat sich das eingespielt."
"na... okay." meinte ich und ging zu Pegasus an dessen zimmertür ich leise klopfte ich wollte ihr berichten.
Ich deckte den Tisch und Dana brachten die Sachen. "Bring sie direkt mit, dass essen ist fertig"; rief ich ihr zu
ich erzählte Pegasus kurz alles über das gespräch und brachte sie dann zum essen mit. "das sieht wirklich lecker aus." lächelte sie
"Danke", freute sich Dana und tat uns allen etwas auf den Teller. Sie kümmerte sich gerne um andere
Seite 19 von 20 • 1 ... 11 ... 18, 19, 20
Seite 19 von 20
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
|
|