Black like Blood
2 verfasser
Seite 11 von 20
Seite 11 von 20 • 1 ... 7 ... 10, 11, 12 ... 15 ... 20
Re: Black like Blood
"das ist zumindest schon mal ein Vorteil." freute sie sich "wenn es passt, dann arbeiten wir dir zu." ich lächelte Duke an "du bist hier gut aufgehoben."
"Ja das hoffe ich auch." meinte ich und ging erneut in jenes Zimmer. Tatsächlich war der Erpel diesmal wach. "Guten Morgen Herr." lächelte ich ihn an. Er lächelte leicht und nickte.
"Ja das hoffe ich auch." meinte ich und ging erneut in jenes Zimmer. Tatsächlich war der Erpel diesmal wach. "Guten Morgen Herr." lächelte ich ihn an. Er lächelte leicht und nickte.
Pegasus- Anzahl der Beiträge : 52521
"Ganz offensichtlich", meinte ich. Ich freute mich eine aufgabe gefunden zu haben.
Auch ich begrüßte ihn höflich hielt mich aber doch zurück. immerhin war er drake ducaine...
Auch ich begrüßte ihn höflich hielt mich aber doch zurück. immerhin war er drake ducaine...
(ich lass Stormy jetzt mal wegfallen ^^)
Vorsichtig besah ich seine Wunde und begann eine Paste zu mischen "darf ich sie etwas über ihren Sohn fragen?" begann ich vorsichtig. Er sah mich an und nickte leicht "ich schätze sie meinen Raphael und nicht Dagger?" "richtig..."
Vorsichtig besah ich seine Wunde und begann eine Paste zu mischen "darf ich sie etwas über ihren Sohn fragen?" begann ich vorsichtig. Er sah mich an und nickte leicht "ich schätze sie meinen Raphael und nicht Dagger?" "richtig..."
(Ich DUke dann auch)
Ich nahm schon einmal den Verband ab damit Pegasus die Paste auftragen konnte. Ich wollte mich nicht einmischen
Ich nahm schon einmal den Verband ab damit Pegasus die Paste auftragen konnte. Ich wollte mich nicht einmischen
"Raphael ist... mhhh..." er zögerte kurz "es ist so das ich mich einst mit einer jungen Adligen einließ dessen Mann ein Ritter war und im Kampf. Ich schaffte es bis in ihr schlafgemach und so entstand wohl auch Raphael. Ich selber erfuhr sehr viel später erst von meinen Sohn durch einen Brief. Ich sah ihn einige male, aber sie verbat mir den Kontakt zu ihm. Dann..." er seufzte tief "erfuhr ich von ihrem tod. Ich kam öfter um meinen Sohn zu sehen und als sein Vater verwundet heimkehrte zog ich mich ein weiteres mal zurück. Außerdem war ich nun in der Schlacht gefragt." Aifmerksam hörte ich dem Erpel zu "schließlich schien er rausgefunden zu haben das Raphael nicht sein eigen Fleisch und Blut war, als ich ihn zur Rede stellte prallte er, er habe ihn erschlagen. Zum beweis zeigte er mir seine Blutige Klinge..." fuhr er leise fort
Neugierig lauschte ich dem und sah zu Pegasus. Eine blutige Klinge war noch lange kein Beweis für einen Tod... Und vielleicht wollte ich in diesen schweren zeiten auch einfach darauf hoffen dass etwas gutes passierte. "Darf ich fragen wie dieser Herr hieß?"
"Llody DuCasse junge Lady." erklärte er ihr "ich habe versucht ihn zu finden, zumindest sein Grab zu finden aber nichts... nach einiger Zeit habe ich es einfach geglaubt, so schwer es mir bich heute fällt. ich hätte ihn zu mir holen müssen."
Als er seinen Namen sagte sah ich zu Pegasus auf. Den gleichen Namen trug der Erpel doch auch... oder täuschte ich mich?
Ich nickte leicht "eine traurige geschichte." meinte ich erstmals. ich wollte ihn nicht aufregen, er war noch zu angeschlagen. "wir bringen ihnen gleich Frühstück hoch." meinte ich freundlich.
"Kann ich noch was tun?", fragte ich Pegasus. Ich war so aufgeregt. Am liebsten wäre ich sofort los gelaufen. Aber das war wohl keine gute idee
"Nein, lss uns Frühstück holen gehen." lächelte ich sie an und ging mit ihr aus dem Zimmer "scheint so als ob sein Sohn nicht so tod wäre wie er der meinung ist." meinte ich vor der tür
Ich nickte. "Ja, ganz offensichtlich...", stimmte ich ihr zu. "Was machen wir nun?", fragte ich während wir runter gingen um sein Frühstück zu holen. Der andere weiße Erpel saß im Essensraum und frühstückte bereits
"Ich weiß es ehrlich gesagt nicht." murrmelte ich etwas und strich mir über den Nacken "ich weiß nicht ob wir uns einfach einmischen sollen. Raphael scheint abzublocken..."
"Aber ich finde sie haben ein recht darauf es zu erfahren", meinte ich zu ihr. "Wie wäre es wenn wir es erst DuCaine erzählen. Vielleicht ist es was anderes wenn er den Schritt auf Raphael zu macht."
"das haben sie auch." nickte ich ihr zu "ja, vermutlich sollten wir das." lächelte ich und nahm etwas Frühstück an mich "ich bringe ihn eben etwas zu essen hoch."
"Ja ist okay", sagte ich und blieb unten. Ich war so gespannt wie das weitergehen würde
verwundert hörte ich auf als es im Hof hoch herzugehen schien. Ich stellte das Frühstück nochmals weg ind sah raus. Ein Kampfross hatten sie mitgebracht das schien auch schon 2 bis 3 Tage auf dem feld gewesen zu sein. Es schien ausgezerrt aber die Angst schien nochmal überhand zu nehmen und es bäumte sich immer wieder auf, verfing sich in seinen Zügeln und ging schließlich zu Boden. Der Friese wiehrte laut und erschöpft. Ich lief zu dem Tier. Schließlich war ich mit Pferden aufgewachsen.
Ich sah verwundert Pegasus nach und noch verwunderter als der weiße Erpel ihr eiligen Schrittes nachfolgte. Er schien besorgt. (geht es um maharadscha oder ein anderes?)
(jepp^^)
Vorsichtig kniete ich mich neben seinen Kopf und hielt ihm meine Hans sanft über die Nüstern, es sollte meinen Geruch wahrnehmen und sich so darauf konzentieren. Außerdem konte ich so mit der anderen hand die Zügel lösen damit es aufstehen konnte. Armes Ding, es musste wirklich versorgt werden.
Vorsichtig kniete ich mich neben seinen Kopf und hielt ihm meine Hans sanft über die Nüstern, es sollte meinen Geruch wahrnehmen und sich so darauf konzentieren. Außerdem konte ich so mit der anderen hand die Zügel lösen damit es aufstehen konnte. Armes Ding, es musste wirklich versorgt werden.
Ich folgte den beiden hinaus und sah zu wie der weiße erpel zielstrebig auf das Pferd zuging. "Maharadscha", sagte er und die Ohren des Pferdes spitzten sich sofort und es wieherte müde aber auch erfreut.
Ich öffnet den Sattelgurt und Brustgurt des Tieres und nahm ihm beides ab. Darunter sah man große druckstellen. Das Tier musste unbedingt ausruhen und vermutlich auch versorgt. Der Erpel würde ihn jetzt aber ersteinaml beruhigen müssen.
Der Erpel ging zu dem Pferd herüber und streichelte ihn beruhigend und langsam wurde der Hengst ruhiger. Das war wirklich gut... Er sah nicht sonderlich gut aus und brauchte dringend ruhe
"Wir können ihn im Stall unterstellen." erklärte ich dem Erpel. Vermutlich brauchte er warmes Wasser und decken erstmal.
(Ich wechsel mal zu Rapha) "Danke, das wird ihm sicher gut tun", sagte ich zu ihr und streichelte meinen Hengst zärtlich. Ich hatte gedacht ich hätte ihn verloren. Umso glücklicher war ich dass er jetzt hier war.
Ich nickte leicht und holte wasser und heu, so wie eine Decke und Strigel. "bitte passt mit eurer schulter etwas auf." bat ich ihn.
Ich nickte. "Ich verspreche es", sagte ich und ging vor in den Stall. Maharadscha folgte mir auch so und ich wollte ihn jetzt nicht zwingend an den Zügeln nehmen. Das würde ihn im zweifel nur verunsichern.
"Wir sollten ihn die Trense Abnehmen." meinte ich als ich die Box mehr oder minder geschlossen hatte. "das Wasser ist leicht warm und wird besser für ihn zum trinken sein."
Ich nahm ihm die Trense ab und legte ihm die Decke über. Er war in keinem guten Zustand. "Ich werde die Nacht bei ihm bleiben", sagte ich zu ihr und streichelte über seinen Hals
"Auf keinen Fall... Ihre Wunde ist zu schwer und sie brauchen wirklich ruhe. Ich kümmere mich um das Pferd aber ich muss darauf besetehn das sie sich schonen."
"Er wird sie nicht dulden", meinte ich ernst zu ihr. "Ich werde bei ihm bleiben. Er braucht mich jetzt", beharrte ich
"Sie werden die nacht ganz sicher nicht hier draußen verbringen. Sonst überleben sie vielleicht ihre Wunde, aber nicht die kommende Lungenentzündung und so leid es mir tut, das Pferd sollte mich akzeptieren weil ich es untersuchen werde." meinte ich scharf. Natürlich wollte jeder Reiter das sein Pferd nur zu ihm vertrauen hatte, aber das war ein irrglaube, denn Personen die mit unumgänglichen Pferden immer schon zu tun hatten konnten das eben auch mit diesen Pferden arbeiten. Außerdem wollte ich das Tier nicht reiten sondern Versorgen und er hatte eine Wunde die nicht verheielt war.
"Versucht Euer Glück. Aber ich verspreche euch nichts", meinte ich ebenso scharf. Dieser Hengst und ich hatten einiges zusammen durch gemacht und dass dieses zickige Weib jetzt meinte sie könnte meine entscheidung in frage stellen war einfach unverschämt! Was bildete sie sich eigentlich ein?
"Das tu ich nicht. Ich versuche nur vernümpftig und nicht emotional an die sache dran zu gehen."
"Weil Frauen da so gut drin sind...", erwiderte ich nur und besah mir den Zustand von Maharadscha. Das würden wir sicher wieder hinbekommen... hoffte ich zumindest
Ich kreuzte die Arme vor der Brust und legte die Ohren an "Dehmut würde ihnen gut stehen mein Herr! Dieses Pferd hat mich nicht abgewehrt als ich es beruhigte oder ihn den Sattel abnahm. Nur weil es ihr Wunschdenken ist das es keinen anderen an sich heranlässt heißt es nicht das es auch so ist. Es hat einen Aufgeblähten Bauch. Anzeichen einer kolik und wenn sie das nicht behandeln können wird es in einer Woche hier in der Suppe landen. Wenn sie ihren falschen Stolz also über das Leben ihres Tieres stellen, dann bitte. Ich hallte sie nicht auf." meinte ich angefressen und nahm meine Lederschütze ab während ich rein ging. Sollte er doch zusehen wie das arme Tier langsam verreckte! Allein für die Unterstellung das mich das Pferd nicht dulden würde hätte er in meinem Land den Kopf abgeschlagen bekommen!
Dauer sah ich ihr nach. Was bildete sie sich ein? Sie war nur eine Frau noch dazu offenbar eine ausgestoßene. Was erdreistete sie sich mir befehle zu erteilen oder mich gar zu belehren?
Ich ging und suchte eine andere der Frauen auf. Ich brauchte etwas Weißdorn. Danach wäre er zumindest wieder etwas Fitter. So hoffte ich.
Ich ging und suchte eine andere der Frauen auf. Ich brauchte etwas Weißdorn. Danach wäre er zumindest wieder etwas Fitter. So hoffte ich.
(Stormy) Verwundert sah ich Pegasus nach die sauer an mir vorbei stapfte und in einem der Gänge verschwandt. Mhhh.. normalerweise war sie nicht so angefressen...
(Duke der ist jetzt einfach fertig ^^ ) "Hm... was ist denn da los...?", murmelte ich und sah hinaus. Ich konnte Raphael sehen. hm... wahrscheinlich war er der grund. "Hey, was ist los?" fragte ich nach als ich überraschend den Hengst entdeckte. "Maharadscha?"
"keine Ahnung aber Pegasus ist selten so." meinte ich und kam mit raus. Das Pferd sah nicht sonderlich gut aus "der scheint etwas hilfe zu benötigen." stellte ich fest, ging aber nicht näher ren. Pferde waren nicht so was für mich.
"Raphael was ist hier los?", fragte ich nach und trat näher. "Wie du siehst ist Maharadscha zurück und Lady Pegasus hatte scheinbar was dagegen dass ich bei meinem Pferd bleiben wollte und sie darauf hingewiesen habe dass Maharadscha schwierig im umgang mit anderen ist", erklärte er mir. Zweifelnd sah ich ihn an. "Das war niemals alles... ich kenne dich doch." "Das war eben wie es war. sie war halt beleidigt deswegen und dann hab ich naja... vielleicht den bogen überspannt..." Ich seufzte. "Okay, und warum entschuldigst du dich nicht?" "Sie hat versucht mich zu befehligen!" "Jaaa und sie versucht deinem Pferd zu helfen du sturer Esel", fuhr ich ihn an. "Also geh und küss ihr die Pfoten. Ansonsten kannst du deinen wertvollen Hengst begraben du eitler erpel."
Verwundert sah ich zwischen den beiden hin und her. "emm... Pegasus stammt aus einem Reitervolk. Die nehmen das schon sehr krumm wenn man ihnen etwas der gleichen vorwirft" michte ich vorsichtig mit. Ich wollte vorsichtshalber nur sagen wie es war und wieso sie so angefressen war. "und... sie ist sicherlich unten bei ihren Pflanzen und Mixturen. Es ist neben der Bibliothek." erklärte ich, nur falls er sie suchen sollte.
Raphael sah zu Stormy und nickte. "Vielen Dank", meinte er und strich über Maharadschas hals. "Würdet ihr kurz bei ihm bleiben...?", fragte er nach. Ich konnte spüren wie er gerade um seinen schatten herum schlich und sich bemühte einen satz über ihn zu machen
ich sah zu Duke und trat hinter ihn "ich.... habe ziemlich respekt vor Pferden." meinte ich etwas kleinlaut. Natürlich würde ich bleiben, aber hoffentlich verlengte niemand das ich dem Tier zu nahe kam.
Ich lächelte sie an. "Keine Sorge, er wird keinen Wert darauf legen, dass du ihm zu nahe kommst", sagte ich sanft zu ihr. Ich kannte dieses Pferd jetzt ja nun auch schon einige Zeit. Zutraulich war er wirklich nicht aber ich war mir sicher der Hengst war schlau genug zu erkennen wer ihm helfen wollte und würde dessen nähe zulassen
(Raphael) Nicht so zielstrebig wie ich es von mir gewohnt war ging ich zu dem Garten mit den Kräutern. Ich war ehrlich nicht gut darin mich zu entschuldigen. Insbesondere nicht wenn ich nicht einmal so recht verstand wofür... Aber wohl oder übel würde ich es tun müssen. Ich wollte Maharadscha nicht verlieren
(Raphael) Nicht so zielstrebig wie ich es von mir gewohnt war ging ich zu dem Garten mit den Kräutern. Ich war ehrlich nicht gut darin mich zu entschuldigen. Insbesondere nicht wenn ich nicht einmal so recht verstand wofür... Aber wohl oder übel würde ich es tun müssen. Ich wollte Maharadscha nicht verlieren
"Es reicht mir schon immer wenn sie vor dem Wagen laufen wie wir dazu brauchen die Verletzten zu bergen." meinte ich etwas kleinlaut
(Pegasus) Ich saß din dem kleinen Haus neben dem Kräutergarten und mixte einige der Wundmittel zusammen für die Verbände. Vorallem aber gewann ich Milch aus der Mohnblume die eine berauschende und schmerzstillende wirkung hatte. Davon hatten wir generell zu wenig wie mir schien.
(Pegasus) Ich saß din dem kleinen Haus neben dem Kräutergarten und mixte einige der Wundmittel zusammen für die Verbände. Vorallem aber gewann ich Milch aus der Mohnblume die eine berauschende und schmerzstillende wirkung hatte. Davon hatten wir generell zu wenig wie mir schien.
"Wie kommt das?", fragte ich nach. Klar.. sie waren groß aber... naja wirklich gefährlich theoretisch nicht
Zögerlich näherte ich mich der Katze und blieb in dem Zugang zu dem häuschen stehen. "Bitte verzeiht die Störung MyLady aber... hättet ihr kurz Zeit?", fragte ich nach
Zögerlich näherte ich mich der Katze und blieb in dem Zugang zu dem häuschen stehen. "Bitte verzeiht die Störung MyLady aber... hättet ihr kurz Zeit?", fragte ich nach
"weiß nicht..." meinte ich leise "ich hatte schon immer etwas angst vor ihnen, wie gesagt sie sind einfach... groß..." lächelte ich ihn an.
ich legte die Ohren kurz an um hinter mir beser hören zu können. ich wischte mir die Hände an meiner LeinenSchürtze an und nickte "kommt rein." bat ich ihn und machte einen Platz frei. Es hab hier unzählige Büche mit Pflanzen und natürlich Pflanzen selber die teilweise Trockneten, andere hatte ich bereits zu Pulver verarbeitet. Die vielen Tongefäße zeugten von den mixturen und schließlich stand auf dem kleinen Ofen ein Kessel indem ich die Mohnblimen Milch kochte.
ich legte die Ohren kurz an um hinter mir beser hören zu können. ich wischte mir die Hände an meiner LeinenSchürtze an und nickte "kommt rein." bat ich ihn und machte einen Platz frei. Es hab hier unzählige Büche mit Pflanzen und natürlich Pflanzen selber die teilweise Trockneten, andere hatte ich bereits zu Pulver verarbeitet. Die vielen Tongefäße zeugten von den mixturen und schließlich stand auf dem kleinen Ofen ein Kessel indem ich die Mohnblimen Milch kochte.
"Ist ja auch kein Problem", meinte ich sanft und gab ihr einen Kuss. "Du brauchst ihm auch nicht zu nahe zu kommen."
"Das sieht nach ganz schön viel Arbeit aus", sagte ich und setzte mich auf den frei gemachten Platz. "Habt dank", meinte ich und atmete nochmal tief durch. "Bitte verzeiht mein Verhalten", sagte ich schließlich vielleicht etwas kleinlaut
"Das sieht nach ganz schön viel Arbeit aus", sagte ich und setzte mich auf den frei gemachten Platz. "Habt dank", meinte ich und atmete nochmal tief durch. "Bitte verzeiht mein Verhalten", sagte ich schließlich vielleicht etwas kleinlaut
zärtlich erwiderte ich seinen Kuss "er sieht wirklich nicht sehr gut aus." meinte ich leise
Etwas verwundert sah ich ihn nun doch an. Damit hatte ich eigentlich weniger gerechnet. "Ich will weder ihnen och ihrem Pferd etwas schlechtes..." begann ich und setzte mich an den Tisch wo ich begann einige Pflanzen in den Mörser zu werfen und zu zerkleinern. Dabei saß ich ihm gegenüber "Ich möchte das sie mich verstehen. Ich bin mit diesen Tieren aufgewachsen. Mein Großvater hatte eine große Zucht und wie bei den Wüstenkatzen üblich schliefen schwangere Stuten oder Kranke Tiere bei ihnen. Ich weiß auch noch wie er die Tiere behandelt hat. Pferde bedeutet viel für die Wüstenvölker, sie sind mehr wie Tiere. Natürlich bestreite ich die enge bindung zu ihrem Tier nicht. Ich kenne es selber, aber ich will ih ihr Pferd nicht wegnehmen, ich will ihm helfen und er wird das erkennen und sich helfen lassen. Pferde sind sehr klug und sie können in unsere Seelen sehen."
Etwas verwundert sah ich ihn nun doch an. Damit hatte ich eigentlich weniger gerechnet. "Ich will weder ihnen och ihrem Pferd etwas schlechtes..." begann ich und setzte mich an den Tisch wo ich begann einige Pflanzen in den Mörser zu werfen und zu zerkleinern. Dabei saß ich ihm gegenüber "Ich möchte das sie mich verstehen. Ich bin mit diesen Tieren aufgewachsen. Mein Großvater hatte eine große Zucht und wie bei den Wüstenkatzen üblich schliefen schwangere Stuten oder Kranke Tiere bei ihnen. Ich weiß auch noch wie er die Tiere behandelt hat. Pferde bedeutet viel für die Wüstenvölker, sie sind mehr wie Tiere. Natürlich bestreite ich die enge bindung zu ihrem Tier nicht. Ich kenne es selber, aber ich will ih ihr Pferd nicht wegnehmen, ich will ihm helfen und er wird das erkennen und sich helfen lassen. Pferde sind sehr klug und sie können in unsere Seelen sehen."
Ich nickte leicht. "Ja... wirklich nicht. Ich hoffe er wird wieder. Raphael hängt sehr an ihm."
Ich seufzte leicht. "Es geht mir nicht darum dass ich mir etwas darauf einbilde dass er mir vertraut", meinte ich zu ihr. "Ich weiß einfach dass er nicht gerne Fremde in seiner Nähe hat. Und... ich wollte es ihm einfach ersparen. Es hat nichts mit Euch zu tun", versuchte ich zu erklären. "Ich möchte wirklich nur das beste für ihn.... daher... bitte helft ihm."
Ich seufzte leicht. "Es geht mir nicht darum dass ich mir etwas darauf einbilde dass er mir vertraut", meinte ich zu ihr. "Ich weiß einfach dass er nicht gerne Fremde in seiner Nähe hat. Und... ich wollte es ihm einfach ersparen. Es hat nichts mit Euch zu tun", versuchte ich zu erklären. "Ich möchte wirklich nur das beste für ihn.... daher... bitte helft ihm."
Seite 11 von 20 • 1 ... 7 ... 10, 11, 12 ... 15 ... 20